Kraftstoffverbrauch kombiniert: | |
CO2-Emission, kombiniert: | 151 g/km |
CO2-Klasse, kombiniert: | E |
|
Interex | Ersparnis | ||
---|---|---|---|---|
VW Caddy 1.5 TSI 84kW |
|
|
13,4 % | |
Pure Grey | ||||
Stoffsitze in Dessin DOUBLE GRID
Sitze: Titanschwarz |
||||
Winterpaket Basis und Frontscheibenheizung
Scheibenwaschdüsen vorn, beheizbar; Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar; Waschwasserstand-Anzeige mit vergrößertem Waschwasserbehälter, Frontscheibenheizung (Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzglas, beheizbar) beinhaltet: |
|
|
0,5 % | |
Parklenkassistent PARK ASSIST und Einparkhilfe im Front- und Heckbereich |
|
|
24,2 % | |
Designpaket mit abgedunkelten Seitenscheiben hinten und Heckscheibe (74%)
zu 74 % lichtabsorbierendSeitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas |
|
|
3,4 % | |
Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum
2 Aufnahmepunkte beim Caddy bzw. 3 Aufnahmepunkte beim Caddy Maxi |
|
|
4,3 % | |
Höheneinstellung für beide Vordersitze, manuell |
|
|
11,1 % | |
Multifunktionslenkrad in Leder (bei DSG mit Schaltwippen), Schalthebel in Leder |
|
|
||
App-Connect inklusive App-Connect Wireless für Apple CarPlay |
|
|
1,5 % | |
Rund-um-Sorglos-Paket 1 (mit Stoffmatten)
+ zusätzliche Komfort-Aufbereitung innen + außen |
|
|
||
Folgende Extras sind im EU-Modell bereits serienmäßig enthalten:
|
||||
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber |
|
|||
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 120.000 km |
|
|||
7-Sitzer-Paket (2 Einzelsitze in 3. Sitzreihe)
16-Zoll-Scheibenbremsen vorn; Isofix u. Top Tether auf äußeren Sitzen in 2. Sitzreihe; Zulässiges Gesamtgewicht 2.300 kg beinhaltet: |
|
|||
2x 12-Volt-Steckdosen, eine im Laderaum, eine in der Instrumententafel |
|
|||
Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert |
|
|||
Im Vergleich zum dt. Modell fehlen folgende Inhalte:
|
||||
Verzicht auf zusätzliche deutsche Betriebsanleitungen | - | - | ||
zzgl. Überführungskosten |
|
|
65,5 % | |
Gesamtpreis |
|
|
||
abzgl. RABATT für dieses bald eintreffende Lagerfahrzeug |
-
|
Es handelt sich hier um ein bereits produziertes Fahrzeug. Es befindet sich derzeit im Werk. Dieses Fahrzeug wird in exakt dieser Konfiguration geliefert werden. Eine Änderung der Inhalte und Farbe kann daher ab Werk nicht mehr vorgenommen werden. Nachträgliche ergänzende Aftersales‐ Zubehörartikel wie z.B. Anhängerkupplung, Winterreifen etc. können noch hinzu gebucht werden. Welche Optionen möglich sind, können wir dir gerne mitteilen. Frag uns einfach!
Angebot S-3185 freibleibend und unverbindlich. Nur solange Vorrat reicht. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
Interex | |||
---|---|---|---|
Freies Zubehör |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Sonstiges |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Übersicht der verschiedenen Reifen, die am Fahrzeug installiert werden können.
Im Sinne der Kennzeichnungspflicht von Reifen finden Sie hier Informationen zu allen Reifentypen, die werksseitig für das gewählte Rad zur Verfügung stehen. Ab Werk besteht keine Möglichkeit zur Auswahl eines spezifischen Reifentyps. Die Reifenkennzeichnungspflicht gilt für die Reifenklassen C1, C2 und C3. Reservenoträder sind hiervon ausgeschlossen.
Marke: VW |
Handelsbezeichnung: |
Kraftstoff: Benzin |
andere Energieträger: entfällt |
Energieverbrauch (kombiniert): | 6,7 l/100 km |
CO2-Emissionen (kombiniert): | 151 g/km1 |
CO2-Klasse Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
|
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: | |||||||
(Kraftstoffpreis: 1,850 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2024)) |
|||||||
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):2
|
|||||||
Kraftfahrzeugsteuer: | 154,00 EUR/Jahr |
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden
nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt.
Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch
den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung
hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/
|
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN): noch unbekannt | erstellt am: 06.09.2024 |
WLTP ("Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure") ist eine weltweit
einheitliches Testverfahren und für alle neu zugelassenen Fahrzeuge ab September 2018 Pflicht. Sie ersetzt die
bisherige NEFZ-Messung. Das neue Verfahren soll den Verbrauch eines Fahrzeugs realistischer abbilden. Sie beruht
auf einem veränderten Testzyklus mit strengeren Prüfvorgaben. Der Test auf einem Rollenprüfstand dauert länger
(30 Min.), die Autos fahren schneller und beschleunigen häufiger. Außerdem werden Zusatzausstattungen
berücksichtigt, die sich auf den Verbrauch und Reichweite (bei Elektrofahrzeugen) auswirken. WLTP misst
CO2, Abgas und Verbrauch.
Das RDE-Prüfverfahren ("Real Driving Emissions") ist ergänzend zu WLTP. Hier erfolgen die
Messungen auf öffentlichen Straßen und im laufenden Verkehr. Bei der RDE-Messung wird ein Streckenmix mit
zufälliger Beschleunigung und Abbremsung gefahren, der zwischen 90 und 120 Minuten in Anspruch nimmt. Ab
September 2018 ist die Limitierung der Partikelanzahl (PN) Pflicht. Ab September 2019 ist zusätzlich ein
RDE-Grenzwert für Stickoxide (NOx) für alle Neuzulassungen verbindlich. RDE misst nur Abgase und
Partikel.
EU6 oder Euro 6 ist die aktuelle Abgasnorm für Kraftfahrzeuge, die in der Europäischen Union die Grenzwerte für den Ausstoß von Luftschadstoffen festlegt. Die Emissionskennung EURO 6, präzisiert durch ergänzende Großbuchstaben, sagt darüber aus, welche Grenzwerte eingehalten werden und nach welchem Prüfverfahren aktuell getestet wird. Detaillierte Informationen zu den Bekanntmachungen zur Fahrzeugsystematik können Sie beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unter den nachfolgenden Link einsehen. Diese Fahrzeugsystematik wird regelmäßig erweitert und aktualisiert: www.kba.de.
WLTP-relevant ist alles, was sich fest verbaut am Fahrzeug befindet und Auswirkungen auf Gewicht, Aerodynamic
und Rollwiderstand hat. Sonderausstattung, welche nachträglich verbaut werden, können die herstellerseitig
übermittelten Werte zum Zeitpunkt der Werksauslieferung verändern.
Derzeit gilt: WLTP-relevante Veränderungen am Fahrzeug dürfen in der Zeit nach Werksauslieferung und
vor Erstzulassung nicht erfolgen. Denn in diesem Fall müsste der Hersteller für jede Änderung
rückwirkend und zeitaufwändig neue Werte bestimmen und bestätigen, auch für solche Änderungen, welche er
selbst nicht zu verantworten hat (Aftersales-Zubehör von Dritt-Anbieter). Erfolgt der Einbau dagegen nach
Erstzulassung, so geschieht dies im Einflussbereich des Verbrauchers, welcher hierfür lt.
derzeitigem Kenntnisstand auch keine besonderen Bedingungen zu erfüllen braucht.
Daher erfolgen sämtliche Einbauten von Aftersales-Zubehör grundsätzlich als Nachtragsänderungen und erst
nach erfolgter Erstzulassung.
VW Caddy MAXI Angebot S-3185: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO²-Emissionen neuer Pkw können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO²-Emissionen neuer Pkw" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist, sowie unter https://www.dat.de/co2/
Mo-Fr | 09:00 - 13.00 Uhr |
14:00 - 18:00 Uhr | |
Sa | 10:00 - 13.00 Uhr |