*BEWIRB DICH BEI UNS

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Stellenangebote bei Interex

Andere finden hier ihren Traumwagen,
Du vielleicht Deinen Traumjob!

Eins vorweg: Wenn Du eine Aufgabe suchst, bei der Du Dich so richtig einbringen kannst, bist Du bei uns genau richtig. Wenn Du aber nur auf der Suche nach einem Arbeitsplatz bist, brauchst Du gar nicht weiterlesen.

Wir bei Interex sind nämlich ein kleines, engagiertes Team, bei dem es auf jeden Einzelnen ankommt. Wir verlassen uns aufeinander, unterstützen einander, arbeiten ansonsten jedoch sehr frei und eigenständig. Wenn Du Dich persönlich und beruflich weiterentwickeln willst, hast Du hier eine optimale Arbeitsumgebung: Deine Ideen werden nicht nur gehört, sondern auch umgesetzt (wenn sie gut sind), Deine Stärken werden gestärkt und Deine Schwächen berücksichtigt und reduziert.

Wichtigste Voraussetzung dafür ist, dass Du eigenverantwortlich arbeiten kannst und willst, dass Du eine gute Selbstdisziplin hast und bei uns ins Team passt. Letzteres finden wir im persönlichen Gespräch heraus oder auch bei einem Tag Probearbeit.

Übrigens: Bei uns braucht sich niemand zu verstellen, wir legen großen Wert auf Authentizität. Also sei, wie Du bist, wenn Du Dich bei uns bewerben willst!

Unsere aktuellen Stellenangebote:

  • Ab wann brauchen wir Dich?
    Zum nächstmöglichen Termin!

    Welche Art der Beschäftigung bieten wir?
    Festanstellung in Vollzeit.

    Wie sind die Arbeitszeiten?
    Flexibel. Beschäftigungsumfang nach Absprache.

    Was machst Du bei uns?
    Alles, was erforderlich ist, um unsere privaten und geschäftlichen Kunden zu gewinnen und zufriedenzustellen – von der Akquise über die Fahrzeugpräsentation und Verhandlung bis zu Angebots- und Vertragsmanagement sowie der Abwicklung von Finanzierung und Leasing. Du berätst Privatkunden und betreust Großhändler und Flottenkunden. Du erstellst Marktanalysen und Reportings, sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung und organisierst Testfahrten. Du beobachtest sowohl Markttrends als auch den Wettbewerb und richtest unsere Verkaufsstrategie entsprechend danach aus.

    Was brauchst Du für den Job?
    Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem Erfahrung im B2B-Vertrieb sowie im Verkauf, am liebsten in der Automobilbranche. Du kennst Dich mit MS-Office aus und hast natürlich einen Führerschein Klasse B.

    Welche persönlichen Stärken und Interessen sind uns wichtig?
    Kommunikation und Verhandlung liegen Dir im Blut. Du magst Menschen, arbeitest gerne mit anderen im Team und vor allem arbeitest Du gerne für Deinen Kunden. Optimal wäre außerdem eine ansteckende Begeisterung für Autos.
  • Welche Art der Beschäftigung bieten wir?
    Geringfügige Beschäftigung/Mini-Job auf 520 Euro Basis (nicht sozialversicherungspflichtig)

    Ab wann brauchen wir Dich?
    Zum nächstmöglichen Termin!

    Was machst Du bei uns?
    Professionelle Fahrzeugaufbereitung, hauptsächlich bei Neuwagen aber auch bei Gebrauchtwagen.

    Was brauchst Du für den Job?
    Nachweisbare Vorkenntnisse und Erfahrungen bei der professionellen Fahrzeugaufbereitung (Produktion, Verarbeitung, Technik) sowie einen Führerschein Klasse B.

    Wie sind die Arbeitszeiten?
    Flexibel. Beschäftigungsumfang nach Absprache.

    Welche persönlichen Stärken und Interessen sind uns wichtig?
    Motivation und Leistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt und Genauigkeit. Und eine Begeisterung fürs Automobil!
  • Ab wann brauchen wir Dich?
    Zum nächstmöglichen Termin!

    Welche Art der Beschäftigung bieten wir?
    Festanstellung in Teilzeit.

    Wie sind die Arbeitszeiten?
    Flexibel. Arbeitszeit und Aufteilung der Teilzeit nach Absprache.

    Was machst Du bei uns?
    Eine abwechslungsreiche Mischung: Klassische Büroaufgaben wie Terminkoordination, Administration und Disposition. Verwaltungsaufgaben wie Personalverwaltung, Dokumentenverwaltung und Datenpflege. Kommunikative Aufgaben wie Kunden- und Lieferantenakquise, Korrespondenz und Telefonservice. Sowie die individuelle Angebotserstellung mit Unterstützung unseres Konfigurators.

    Was brauchst Du für den Job?
    Auf jeden Fall eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bürobereich. Außerdem Verkaufserfahrung. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und mit der deutschen sowie der englischen Sprache. Erfahrung mit CRM-Programmen. Und Führerschein Klasse B.

    Welche persönlichen Stärken und Interessen sind uns wichtig?
    Du solltest Ordnung lieben, strukturiert denken und gut organisieren können. Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt und Genauigkeit sind ebenso wichtig wie Spaß am Umgang mit Kunden sowie Kollegen und Kolleginnen.
  • Ab wann brauchen wir Dich?
    Zum nächstmöglichen Termin!

    Welche Art der Beschäftigung bieten wir?
    Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit.

    Wie sind die Arbeitszeiten?
    Flexibel. Arbeitszeit nach Absprache. Home Office/Remote Work problemlos möglich.

    Was machst Du bei uns?
    Du trägst dazu bei, den organischen Traffic auf unserer Website zu steigern. Über die Konzeption, Umsetzung, Analyse und Optimierung von individuellen SEO- sowie Onsite- und Offsite-Strategien. Durch Keyword- und Wettbewerbsrecherchen sowie -analysen. Mit Optimierung und Erfolgskontrolle.

    Was brauchst Du für den Job?
    Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing mit einschlägiger SEO-Praxiserfahrung. Verständnis für Customer Journeys und Conversion-Optimierung. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen SEO-Tools (Sistrix, Seobility, Screaming Frog, Search Console), Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics), den wichtigsten CMS- und Shopsystemen und gerne auch Ahnung von HTML, CSS oder PHP.

    Welche persönlichen Stärken und Interessen sind uns wichtig?
    Du bist analytisch und konzeptionell stark, arbeitest selbstständig und sorgfältig. Darüber hinaus fühlst Du Dich wohl im Teamwork, kommunizierst gerne und kannst technische Zusammenhänge verständlich erklären.
  • Ab wann haben wir einen Ausbildungsplatz frei?
    Ab sofort!

    Was machst Du bei uns?
    So gut wie alles! Du durchläufst alle unsere Abteilungen von Verwaltung und Disposition über Einkauf und Verkauf bis zum Fuhrpark. Dabei lernst Du jede Menge praktisches Know-how von verschiedenen Kolleginnen und Kollegen. Gerne kannst Du Dich auch mit eigenen Ideen und Engagement einbringen.

    Was brauchst Du für die Ausbildung?
    Die Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss. Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch.

    Was passiert nach der Ausbildung?
    Wenn Du willst, gut bist und die Chemie zwischen uns passt, übernehmen wir Dich gerne.

    Welche persönlichen Stärken und Interessen sind uns wichtig?
    Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen und am Kontakt mit Kunden. Und natürlich eine Begeisterung fürs Automobil!

Du bist interessiert? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung (bei Festanstellung) an bewerbung@interex.de.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Interex Automobile GmbH
Ludwigstraße 1
D-73779 Deizisau
Öffnungszeiten
Mo-Fr 09:00 - 13.00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 13.00 Uhr