Kraftstoffverbrauch kombiniert: | |
CO2-Emission, kombiniert: | 132 g/km |
CO2-Klasse, kombiniert: | D |
|
Interex | Ersparnis | ||
---|---|---|---|---|
VW Der neue T-CROSS 1.0 TSI 85kW LIFE PLUS |
|
|
19,6 % | |
Reflexsilber Metallic |
|
|||
Stoffsitzbezüge LIFE
Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff LIFE |
||||
Reserverad gewichts- und platzsparend
Bordwerkzeug und Wagenheber |
|
|
20,8 % | |
Licht-und-Sicht-Paket inkl. Fernlichtassistent
Fernlichtassisten LIGHT ASSIST; Innenspiegel automatisch abblendend; Regensensor; Fahrlichtschaltung automatisch mit LED-Tagfahrlicht sowie COMING HOME-Funktion und LEAVING-HOME-Funktion |
|
|
68,0 % | |
Vordersitze beheizbar |
|
|
9,4 % | |
Klimaanlage CLIMATRONIC mit Aktiv-Kombifilter und 2-Zonen-Temperaturregelung
(Kraftstoffbetriebene Zusatzheizung); enthält 2 Batterien (80 Ah) tiefentladbar (Standard-Batterien werden durch AGM ersetzt) |
|
|
12,0 % | |
Assistenzpaket IQ.DRIVE
beinhaltet: |
|
|
||
Radio Ready2Discover inkl. Streaming+Internet
Bedienungsoberfläche mit Annäherungssensorik; Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang; Fahrzeug-Menü; geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung; Klangregelung 3-fach; mehrfarbiges TFT-Display mit Touchscreen-Bedienung (Bildschirmdiagonale 20,3 cm); MP3-Wiedergabefunktion mit Titel- und Albumcover-Anzeige; Telefonschnittstelle (Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navifunktion Discover Media) beinhaltet: |
|
|
9,3 % | |
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, max. Gesamtlaufleistung 80.000km |
|
|
33,6 % | |
Folgende Extras sind im EU-Modell bereits serienmäßig enthalten:
|
||||
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt |
|
|||
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KEYLESS ACCESS mit Safe-Sicherung |
|
|||
Rückfahrkamera REAR VIEW
Kamerabild im Display des Radios bzw. Navigationssystems zeigt den Bereich hinter dem Fahrzeug an |
|
|||
4 Leichtmetallräder BANGALORE 6.5Jx17, Reifen 205/55 R17
rollwiderstandsoptimiert |
|
|||
Im Vergleich zum dt. Modell LIFE PLUS fehlen folgende Inhalte:
|
||||
Textilfußmatten vorn und hinten | - | |||
zzgl. Überführungskosten |
|
|
50,3 % | |
Gesamtpreis |
|
|
||
abzgl. SONDERAKTIONSRABATT für dieses Lagerfahrzeug |
-
|
Es handelt sich hier um ein Lagerfahrzeug, welches direkt bei uns steht und jederzeit besichtigt werden kann. Dieses Fahrzeug wird in exakt dieser Konfiguration geliefert werden. Eine Änderung der Inhalte und Farbe kann daher ab Werk nicht mehr vorgenommen werden. Nachträgliche ergänzende Aftersales‐Zubehörartikel wie z.B. Anhängerkupplung, Winterreifen etc. können noch hinzu gebucht werden. Welche Optionen möglich sind, können wir dir gerne mitteilen. Frag uns einfach!
Angebot K-107150 freibleibend und unverbindlich. Nur solange Vorrat reicht. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
Interex | |||
---|---|---|---|
freies Zubehör |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Sonstiges |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Übersicht der verschiedenen Reifen, die am Fahrzeug installiert werden können.
Im Sinne der Kennzeichnungspflicht von Reifen finden Sie hier Informationen zu allen Reifentypen, die werksseitig für das gewählte Rad zur Verfügung stehen. Ab Werk besteht keine Möglichkeit zur Auswahl eines spezifischen Reifentyps. Die Reifenkennzeichnungspflicht gilt für die Reifenklassen C1, C2 und C3. Reservenoträder sind hiervon ausgeschlossen.
Marke: VW |
Handelsbezeichnung: |
Kraftstoff: Benzin |
andere Energieträger: entfällt |
Energieverbrauch (kombiniert): | 5,8 l/100 km |
CO2-Emissionen (kombiniert): | 132 g/km1 |
CO2-Klasse Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
|
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: | |||||||
(Kraftstoffpreis: 1,850 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2024)) |
|||||||
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):2
|
|||||||
Kraftfahrzeugsteuer: | 97,00 EUR/Jahr |
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden
nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt.
Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch
den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung
hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/
|
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN): noch unbekannt | erstellt am: 06.08.2024 |
WLTP ("Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure") ist eine weltweit
einheitliches Testverfahren und für alle neu zugelassenen Fahrzeuge ab September 2018 Pflicht. Sie ersetzt die
bisherige NEFZ-Messung. Das neue Verfahren soll den Verbrauch eines Fahrzeugs realistischer abbilden. Sie beruht
auf einem veränderten Testzyklus mit strengeren Prüfvorgaben. Der Test auf einem Rollenprüfstand dauert länger
(30 Min.), die Autos fahren schneller und beschleunigen häufiger. Außerdem werden Zusatzausstattungen
berücksichtigt, die sich auf den Verbrauch und Reichweite (bei Elektrofahrzeugen) auswirken. WLTP misst
CO2, Abgas und Verbrauch.
Das RDE-Prüfverfahren ("Real Driving Emissions") ist ergänzend zu WLTP. Hier erfolgen die
Messungen auf öffentlichen Straßen und im laufenden Verkehr. Bei der RDE-Messung wird ein Streckenmix mit
zufälliger Beschleunigung und Abbremsung gefahren, der zwischen 90 und 120 Minuten in Anspruch nimmt. Ab
September 2018 ist die Limitierung der Partikelanzahl (PN) Pflicht. Ab September 2019 ist zusätzlich ein
RDE-Grenzwert für Stickoxide (NOx) für alle Neuzulassungen verbindlich. RDE misst nur Abgase und
Partikel.
EU6 oder Euro 6 ist die aktuelle Abgasnorm für Kraftfahrzeuge, die in der Europäischen Union die Grenzwerte für den Ausstoß von Luftschadstoffen festlegt. Die Emissionskennung EURO 6, präzisiert durch ergänzende Großbuchstaben, sagt darüber aus, welche Grenzwerte eingehalten werden und nach welchem Prüfverfahren aktuell getestet wird. Detaillierte Informationen zu den Bekanntmachungen zur Fahrzeugsystematik können Sie beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unter den nachfolgenden Link einsehen. Diese Fahrzeugsystematik wird regelmäßig erweitert und aktualisiert: www.kba.de.
WLTP-relevant ist alles, was sich fest verbaut am Fahrzeug befindet und Auswirkungen auf Gewicht, Aerodynamic
und Rollwiderstand hat. Sonderausstattung, welche nachträglich verbaut werden, können die herstellerseitig
übermittelten Werte zum Zeitpunkt der Werksauslieferung verändern.
Derzeit gilt: WLTP-relevante Veränderungen am Fahrzeug dürfen in der Zeit nach Werksauslieferung und
vor Erstzulassung nicht erfolgen. Denn in diesem Fall müsste der Hersteller für jede Änderung
rückwirkend und zeitaufwändig neue Werte bestimmen und bestätigen, auch für solche Änderungen, welche er
selbst nicht zu verantworten hat (Aftersales-Zubehör von Dritt-Anbieter). Erfolgt der Einbau dagegen nach
Erstzulassung, so geschieht dies im Einflussbereich des Verbrauchers, welcher hierfür lt.
derzeitigem Kenntnisstand auch keine besonderen Bedingungen zu erfüllen braucht.
Daher erfolgen sämtliche Einbauten von Aftersales-Zubehör grundsätzlich als Nachtragsänderungen und erst
nach erfolgter Erstzulassung.
VW neuer T-CROSS LIFE PLUS Angebot K-107150: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO²-Emissionen neuer Pkw können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO²-Emissionen neuer Pkw" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist, sowie unter https://www.dat.de/co2/
Mo-Fr | 09:00 - 13.00 Uhr |
14:00 - 18:00 Uhr | |
Sa | 10:00 - 13.00 Uhr |